Kultur & Stadtentwicklung

Kultur ist mehr als nur Freizeitgestaltung – Kultur ist politisch, Kultur ist frei, Kultur ist kreativ und kritisch. In Mönchengladbachs Kulturszene sind in den letzten Jahren unglaublich viele spannende und kreative Projekte und Ideen entstanden. Gleichzeitig haben die Kulturschaffenden, die Bar- und Clubbetreiber und viele andere stark unter den Auswirkungen von Lockdowns und Pandemie-Beschränkungen gelitten – sie sollen auf die Unterstützung der Politik, auf meine Unterstützung zählen können.

Dabei ist mir wichtig, dass Kultur nicht elitär und abgehoben ist – Kultur ist für alle da! Das bedeutet, dass auch neue, ungewöhnliche und alternative Kulturformen Förderung verdienen. Kultur braucht Freiräume, die es ermöglichen kreativ und mutig zu sein, bestehende Muster zu durchbrechen. Mit mir wird jede*r Kreative*r und jede*r Kulturliebhaber*in, aber auch jede*r andere mit einer kreativen Idee immer eine direkte Ansprechpartnerin und Unterstützerin finden!

wird geladen