Dafür setze ich mich ein:

Heute sind Landtagswahlen - und ich kandidiere für dich in Mönchengladbach!

Ich habe viele Menschen kennengelernt, die sich in der aktuellen Politik nicht repräsentiert fühlen. Ich möchte mehr Menschen zum Teil des politischen Prozesses machen: Mit dir, statt über deinen Kopf hinweg! Dazu gehört es, neue Türen zu öffnen, verrostete Strukturen aufzubrechen und zu zeigen, dass Politik auch anders geht: Mit mir wird Politik transparenter und persönlicher.

Ich möchte eine neue Art Politik machen - mit dir, nicht über deinen Kopf hinweg!

Hier sind meine wichtigsten politischen Ziele:

Wohnen & Leben

Wohnen darf kein Luxus sein, sondern ist ein Menschenrecht! Aber in Mönchengladbach wird der Wohnungsmarkt immer umkämpfter: Mieterhöhungen bringen langjährige Mieter*innen in Notlagen, junge Familien haben kaum Chancen auf ein Eigenheim. Für Menschen mit geringem Einkommen wird es schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu bekommen oder zu behalten. Ich setze mich für besseren Mieter*innenschutz, eine wirkungsvolle Mietpreisbremse und mehr Wohnungsbau ein.

Ausführlichere Informationen findest du hier.

Bildung & Arbeit

Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg. Kinder, Lehrer*innen, Kita- und OGATA-Mitarbeiter*innen müssen dafür bestmöglich aufgestellt und unterstützt werden. Die SPD und ich wollen deutliche Investitionen in ein zukunftsfähiges Bildungssystem. Der Erfolg und das Wohlergehen der Kinder dürfen nicht davon abhängen, ob die Eltern Geld für ein iPad übrighaben.

Ausführlichere Informationen findest du hier.

Pflege & Gesundheit

Gesundheit darf keine Ware sein – trotzdem müssen Krankenhäuser und Pflegeheime Gewinne erwirtschaften. Dabei geraten die Menschen im Gesundheitssystem unter die Räder. Kleine Reparaturen reichen jetzt nicht mehr aus: Massive Investitionen in unsere Krankenhäuser und Pflegeheime sind nötig. Bessere Bezahlung und faire Bedingungen für das Pflegepersonal sind das Mindeste! Pflegenden Angehörigen müssen entlastet werden.

Ausführlichere Informationen findest du hier.

Kultur & Stadtentwicklung

Kultur ist mehr als nur Freizeitgestaltung – sie ist kreativ, kritisch und politisch. Die Kulturszene in Mönchengladbach steckt voller Potentiale. Doch die Kulturschaffenden, Künstler*innen, Club- und Gastrobetreiber*innen haben mit der Pandemie zu kämpfen. Ich setze mich für die finanzielle Förderung der Kulturszene ein: Ich möchte Freiräume schaffen, in denen Kultur kreativ und mutig bestehende Muster durchbrechen kann. Dafür bin ich direkte Ansprechpartnerin!

Ausführlichere Informationen findest du hier.

Erfahre mehr zu meinen Themen:

wird geladen